Zeit daheim – wie du sie für dich am besten nutzt!

Zeit daheim – wie du sie für dich am besten nutzt!

Hello, ich hoffe es geht dir und auch deinen Liebsten soweit gut und euch fällt noch nicht komplett die Decke auf den Kopf! Bei all den Sachen, die man zur Zeit leider nicht machen kann, gibt es aber auch viele zu denen man endlich mal kommt, denn man kann sie nicht mehr wirklich aufschieben.

Das beste was man jetzt machen kann ist die Zeit in sich selbst zu investieren. Ich glaub das ist wirklich so eine Sache die man sonst immer aufschiebt oder für nicht so wichtig hält! Sich selbst weiterzuentwickeln bringt so viel, denn du lernst neue Denkweisen, kannst besser mit Rückschlägen umgehen, glaubst an deine Träume, beginnst diese endlich umzusetzen und vieles mehr. Ich persönlich finde, dass sich seine Lebensqualität echt steigert, einfach weil man Dinge anders sieht, gestärkt wird, glücklicher, aber auch dankbarer lebt!

Gerade habe ich noch den neusten Podcast von den Johnsons gehört ( wer ihn nicht kennt unbedingt mal reinhören!!) und Tim meinte auch, dass genau jetzt die Zeit ist um sich mit sich selbst zu beschäftigen und sich neue Dinge anzueignen, aber auch einfach um loszugehen! Auch wenn die Welt im Moment fast still steht, kann man mit Manchem genau jetzt starten! Hier mal ein paar Ideen wie ihr die Zeit für euch selbst gut nutzen könnt:

1. Lesen & Podcasts hören

Ich finde vor allem durch lesen, aber auch durch Podcast hören hat man gleich zwei Dinge geschafft: sich entspannt und sich weitergebildet. Natürlich gibt es viele Bücher und Podcasts die nur zur Unterhaltung dienen, aber eben genau so welche über bestimmte Themen, wo man noch viel lernen kann! Also guck dich doch einfach mal im Internet um, ob du etwas findest was dich interessiert, damit kannst du deinen Horizont echt gut erweitern!

2. Pläne schmieden

Was du jetzt auch super machen kannst, sind Gedanken was du im Leben noch alles machen möchtest. Ich habe mir schon vor längerem eine Bucket List geschrieben mit allen Dingen die ich noch erleben will. Also nicht nur auf die Karriere bezogen, sondern auch Erlebnisse und Reiseziele wie z.B. auf der Datumsgrenze stehen. Du kannst auch mal im Internet gucken, da findet man echt coole Erlebnisse von denen man davor nicht mal wusste, dass man sowas machen kann. Denn auch wenn man die Dinge jetzt nicht machen kann, kann man schonmal Pläne schmieden, damit man keine Zeit verliert, wenn es wieder geht!

3. Ausmisten

Tidy home – tidy mind , ich finde den Spruch echt treffend! Denn mir geht es immer so, dass ich das Gefühl habe mein Leben nicht mehr wirklich im Griff zu haben, wenn das Chaos sich in meinem Zimmer langsam einschleicht. Generell finde ich aber, dass man sich besser fühlt wenn man eher weniger behält oder zumindest alles gut sortiert ist. So findet man einfach viel leichter etwas, wenn man sucht. Gerade Erinnerungen finde ich gut zu sortieren, da sich immer so viel ansammelt! Ich habe mir zum Beispiel eine Kiste gemacht mit den wichtigsten, aber auch welche für alte Schulsachen und so weiter! Kleidung aussortieren geht natürlich auch immer, du könntest vielleicht mit Freundinnen per Videoanruf Klamotten anprobieren und dann könnt ihr zusammen entscheiden was weg muss oder was noch bleiben darf!

4. Zeit für dein innerliches Ich

Eins der Sachen die ich mit am liebsten mache! Sich an einen schönen Ort legen, Musik anmachen und den Kopf ausschalten. Einfach mal entspannen, runterkommen und nicht zu viel nachdenken. Dabei kommen mir auch immer die besten Ideen, ob für Bilder oder Sachen, die ich mal umsetzen möchte! Aber es muss einem nicht immer etwas einfallen, runterkommen und Kraft tanken reicht schon völlig aus!

5. Ausprobieren & starten!

Falls ihr schon immer etwas online starten wolltet oder kreativ seid, fangt doch einfach mal an! Vielleicht könnt ihr schöne Seiten gestalten oder etwas anderes kreatives! Ihr könntet z.B. auch bei Etsy einen Shop eröffnen oder vielleicht sogar auch einen Blog und euer Wissen weitergeben. Vielleicht habt ihr besondere Geschichten und Erfahrungen und wollt sie mit anderen teilen, dann startet vielleicht einen Podcast oder Youtube-Kanal. Es gibt so viele Sachen mittlerweile, die man selbst aufbauen kann! Aber auf der anderen Seite guckt mal was ihr daheim so machen könnt. Vielleicht kochen lernen oder bring dir etwas anderes cooles bei. Ein weiteres Hobby schadet nie! Probiere einfach mal aus was dir Spaß macht, vielleicht entdeckst du noch verborgene Talente.

Ich hoffe ihr habt dadurch ein paar Anregungen bekommen, was ihr in dieser Zeit daheim machen und wie ihr euch weiterentwickeln könnt! Bleibt gesund und habt noch einen wunderschönen Tag!

Carina

Folgen:
SHARE THIS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert